Dr. Karl Renner Museum

Das Erlebnismuseum im Süden der Wiener Alpen

Rennergasse 2
2640 Gloggnitz

02662-42498
office@rennermuseum.at

www.rennermuseum.at

Feb bis Ende Juni, Anf. Sept bis Anf. Dez:
Fr 14-18 Uhr
Sa-So+Ft 10-18 Uhr

Ende Juni bis Anf. Sept:
tägl. 10-18 Uhr

Phan­ta­sti­sche Zeitr­eise, die das Wer­den Öster­reichs durch den zwei­fachen Staats­gründer und Bundes­präsi­denten Dr. Karl Renner und seine Zeit nach­voll­ziehen lässt.

    Dr. Karl Renner Museum
    Dr. Karl Renner Museum
    Dr. Karl Renner Museum :: Kulturgeschichte
    • Mini-Map mit Marker
    Im Dr. Karl Renner-Museum erleben die Besucher eine phantastische Zeitreise, die das Werden Österreichs durch den zweifachen Staatsgründer und Bundespräsidenten Dr. Karl Renner und seine Zeit nachvollziehen lässt.

    In der historischen Villa, die 1910 von Dr. Karl Renner erworben wurde und ihm auch als Wohnsitz diente, sind die Ausstellungen „Karl Renner - Vom Bauernsohn zum Bundespräsidenten” und „Österreich - Vom Vielvölkerstaat zur EU” untergebracht, welche die Besucher mittels origineller Darstellungsformen in die jüngere Zeitgeschichte eintauchen lassen.