Die Tüftelgenies

DASA - Arbeitswelt Ausstellung
16.9.2018-31.3.2019

Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund

www.dasa-dortmund.de

Di-Fr 9-17 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Fahrrad, Tram­polin, Auto, Skate­board, Chips – das alles sind span­nende Erfin­dungen. Von wem eigent­lich? Und warum? Und was war die erste Erfindung der Welt? An vielen Erfin­dungen haben die Menschen lange überlegt, einige waren ein Miss­geschick, andere Zufall.

Bild
Die Tüftelgenies :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Fahrrad, Trampolin, Auto, Skateboard, Chips – das alles sind spannende Erfindungen. Von wem eigentlich? Und warum? Und was war die erste Erfindung der Welt? An vielen Erfindungen haben die Menschen lange überlegt, einige waren ein Missgeschick, andere Zufall. Manche Tüftelgenies brauchten dringend etwas, das es noch nicht gab und hatten plötzlich einen Geistesblitz.