Die 60er Jahre

Aufbruch, Umbruch, Neubeginn

Museen Wilnsdorf
10.3.-16.6.2019

Rathausstraße 9
57234 Wilnsdorf

www.museum-wilnsdorf.de
www.museum-wilnsdorf..../sonderausstellungen/

Mi-So 14-18 Uhr

Mauer­bau und Mini­rock, Stu­denten­proteste und Schlager­musik: Die 1960er Jahre waren ein Jahr­zehnt des tief­gehen­den Wandels und starker Kontraste.

    Bild
    Die 60er Jahre :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Mauerbau und Minirock, Studentenproteste und Schlagermusik: Die 1960er Jahre waren ein Jahrzehnt des tiefgehenden Wandels und starker Kontraste. Zahlreiche politische, gesellschaftliche und kulturelle Umbrüche veränderten die noch junge Bundesrepublik maßgeblich.

    Ein kleiner Bereich der Ausstellung widmet sich der Gründung der Gemeinde Wilnsdorf, die zum 1. Januar 1969 aus der Taufe gehoben wurde.