Das Mühlendorf im Schwarzwald

Ottenhöfener Mühlenrundweg

Ruhesteinstraße 122
77883 Ottenhöfen

07842-804-44
tourist-info@ottenhoefen.de

www.ottenhoefen-touri...111-0-Muehlenweg.html

nach Vereinbarung

Der Otten­höfe­ner Mühlen­rund­weg ist nahezu 15 km lang. Ent­lang des Weges wurden acht typi­sche Schwarz­wälder Getreide­mühlen und eine Hammer­schmiede re­stau­riert.

Bild 1
Die Köninger Mühle
Bild 2
In der Köninger Mühle
Das Mühlendorf im Schwarzwald :: Werkstatt
  • Mini-Map mit Marker
  • Deutscher Mühlentag
Der Ottenhöfener Mühlenrundweg ist nahezu 15 km lang. Entlang des Weges wurden acht typische Schwarzwälder Getreidemühlen und eine Hammerschmiede restauriert.

Die Benz-Mühle am Bach ist von Ende April bis Oktober bewirtet. Gruppen können dort auf Anfrage auch eine Mühlenvorführung erhalten.

Die Köningerhof-Mühle sowie der Mühlenhof bieten für Gruppen Vorführungen der Mühlen und Verköstigungen mit typischem Schwarzwälder Vesper sowie Schnaps- und Likörproben an.

Eine Vorführung bzw. Besichtigung der Hammerschmiede und der Rainbauernmühle können Gruppen ebenfalls das ganze Jahr über auf Anfrage buchen.

Am Deutschen Mühlentag können die Mühlen den ganzen Tag besichtigt werden.