Dampflok- und Modelleisenbahnmuseum

Beim Lokschuppen 1
78532 Tuttlingen

07461-9116827
info@bahnbetriebswerk-tuttlingen.de

www.bahnbetriebswerk-tuttlingen.de

Mai bis Okt:
So+Ft 10-17 Uhr

Museum auf dem Möh­rin­ger Bahn­betriebs­gelände. Das an der Donau ge­le­gene Bahn­betriebs­werk wurde 1933 erbaut und kann zu­sam­men mit dem sieben­stän­digen Ring­lok­schuppen, einer funktions­fähigen 21 Meter Dreh­scheibe und den Be­kohlungs­anlagen im Rahmen einer Füh­rung besichtigt werden.

Bild
Dampflok- und Modelleisenbahnmuseum :: Verkehr
  • Mini-Map mit Marker
Museum auf dem Möhringer Bahnbetriebsgelände. Das an der Donau gelegene Bahnbetriebswerk wurde 1933 erbaut und kann zusammen mit dem siebenständigen Ringlokschuppen, einer funktionsfähigen 21 Meter Drehscheibe und den Bekohlungsanlagen im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Vier Hektar großes Freigelände mit 26 Dampflokomotiven und zahlreiche Exponate aus der Dampflok-Ära. Modelleisenbahnen (derzeit magaziniert).