Dampf im Kinderzimmer

Deutsches Dampflokomotiv-Museum
4.-20.12.2018

Birkenstraße 5
95339 Neuenmarkt

www.dampflokmuseum.de

16.3. bis 1.11.:
Di-So 10-17 Uhr

Übrige Zeit:
Di-So 10-15 Uhr

Noch vor 50 bis 60 Jahren gehörten sie zur Stan­dard­aus­stattung für jeden Jungen, der Lok­führer oder Inge­nieur (damals noch Traum­berufe) werden wollte: Dampf­maschinen für das Kinder­zimmer.

    Bild
    Dampf im Kinderzimmer :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Heute sind sie in Kinderzimmern sehr selten geworden - noch vor 50 bis 60 Jahren gehörten sie zur Standartausstattung für jeden Jungen, der Lokführer oder Ingenieur (damals noch Traumberufe) werden wollte: Dampfmaschinen.

    In einer kleinen aber feinen Ausstellung zeigt das Museum Dampfmaschinen für das Kinderzimmer aus den letzten 100 Jahren.