Carl-Schweizer-Museum

Seegasse 36
71540 Murrhardt

07192-5402
info@carl-schweizer-museum.de

carl-schweizer-museum.de
www.murrhardt.de/de/T...Carl-Schweizer-Museum

März bis Okt:
Mo-Fr 11-12, 16-17 Uhr
Sa 11-12, 15-17 Uhr
So+Ft 10-12, 14-17 Uhr

Le­bens­nahe Prä­pa­ra­tion und Dar­stel­lung in Groß­dio­ramen sel­te­ner Tiere und Vögel, die im Laufe von 100 Jahren zu­sam­men­ge­tragen wurden und von denen keines für das Museum erlegt wurde. Ein­stige Grenz­sied­lung "vicus mur­ren­sis" (Murr­hardt) am Limes.

Hirschfamilie
Bison
Adler, Seevögel
Sonnenuntergang
Großtrappen
Carl-Schweizer-Museum :: Wissenschaft
  • Mini-Map mit Marker
Lebensnahe Präparation und Darstellung in Großdioramen seltener Tiere und Vögel, die im Laufe von 100 Jahren zusammengetragen wurden und von denen keines für das Museum erlegt wurde. Einstige Grenzsiedlung "vicus murrensis" (Murrhardt) am Limes. Wertvolle Originalteile der St. Walterichskapelle (Spätromanik).