Brütermuseum Wunderland Kalkar

Griether Straße 110-120
47546 Kalkar

02824-910-0
info@wunderlandkalkar.eu

www.wunderlandkalkar.eu/de

tägl. 10-18 Uhr

An einigen Tagen:
tägl. 10-17 Uhr

Ehe­ma­liges Not­strom­diesel­ge­bäude. Ener­gie­ge­win­nung durch Atom­kraft. Ori­gi­nal-Teile aus den 80er Jah­ren, als der „Schnelle Brüter” noch parat stand, um ans Netz zu gehen – was aber nie der Fall war.

Bild 1
Kernie’s Familienpark Kühlturm
Bild 2
Hier geht’s zum Brüter-Museum
Bild 3
Brütermuseum Wunderland Kalkar :: Industrie
  • Mini-Map mit Marker
Das Museum wurde in liebevoller Kleinarbeit von ehemaligen SBK-Mitarbeitern (Schneller Brüter Kalkar) geplant und in die Praxis umgesetzt. Im ehemaligen Notstromdieselgebäude bietet sich den Besuchern ein interessanter Einblick in die Thematik der Energiegewinnung durch Atomkraft. Viele Originalteile und diverse Ausstellungsstücke versetzen den Besucher zurück in die 80er Jahre, als der „Schnelle Brüter“ noch parat stand, um ans Netz zu gehen.