Brauhausmuseum Fuchsstadt

Zum See 18
97488 Stadtlauringen

09724-906323
info@stadtlauringen.de

www.stadtlauringen.de...stadt_75_kkmenue.html
www.museen-in-bayern....useum-fuchsstadt.html

nach Vereinbarung

Museum im ehe­ma­li­gen Ge­mein­de­brau­haus zu Fuchs­stadt, wo 1965 zum letzten Mal Bier ge­braut wurde. Ge­brauchs­gegen­stände, die man zur Bier­her­stellung be­nötigte.

Bild
Das ehemalige Gemeindebrauhaus zu Fuchsstadt
Brauhausmuseum Fuchsstadt :: Kulturgeschichte
  • Mini-Map mit Marker
  • Internat. Museumstag
Museum im ehemaligen Gemeindebrauhaus zu Fuchsstadt, wo 1965 zum letzten Mal Bier gebraut wurde. Gebrauchsgegenstände, die man zur Bierherstellung benötigte: der eingemauerte, kupferne Braukessel, die Anmaischkufe und das Rührwerk, das Kühlschiff, die riesigen Gärfässer im Keller und verschiedene Kleingeräte. Da das Braurecht im Grunde noch heute gültig ist, könnte rein theoretisch nach der Instandsetzung der Gerätschaften wieder Bier gebraut werden.