Brauereimuseum

Friesisches Brauhaus zu Jever

Schlachstraße 2
26441 Jever

04461-13-711
info@jever.de

www.stadt-jever.de/in...-20800.html?site=info

Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Braue­rei­be­trieb, wie er vor circa 100 Jahren über­all in Deutsch­land ty­pisch war.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Brauereimuseum :: Kulturgeschichte
  • Mini-Map mit Marker
Zu besichtigen ist ein Brauereibetrieb, wie er vor circa 100 Jahren überall in Deutschland typisch war. Die historischen Maschinenanlagen wurden als vollständige Brauerei mit allen Produktions-, Abfüll-, und Energieversorgungseinrichtungen aufgebaut und zusammengefügt.

Ein Rundgang führt über die Malzbereitung und das Sudhaus zum Gär- und Filterkeller. Anschließend geht es in das Maschinenhaus, die Küferei und die Picherei über das Braumeisterbüro in die Flaschen- und Fassabfüllung.