Botanischer Garten

der TH Darmstadt

Schnittspahnstr. 5
64287 Darmstadt

06151-16-6100
amohr@bio.tu-darmstadt.de

www.bio.tu-darmstadt....ergarten/index.de.jsp
www.darmstadt.de/darm...cher-garten/index.htm

April bis Sept:
Mo-Fr 7.30-19.30 Uhr
Sa 9-18 Uhr
So 9-12 Uhr

Okt bis März:
Mo-Fr 7.30-16 Uhr
Sa 9-16 Uhr
So 9-12 Uhr

Gärt­ne­ri­sches Klein­od mit 8000 Pflan­zen­arten und Refu­gium für Erho­lungs­suchen­de.

Bild
Hamamelis, Hexenhasel oder Zaubernuß
Botanischer Garten :: Bot. Garten
  • Mini-Map mit Marker
  • Wikipedia
Der Garten besteht seit 200 Jahren, er zog in seiner Geschichte fünfmal um und befindet sich nun seit 140 Jahren am heutigen Standort. Mit rund 8000 Pflanzenarten aus allen fünf Kontinenten wirkt er über die Darmstädter Stadtgrenzen hinaus als Anziehungspunkt für Pflanzen- und Gartenliebhaber. Zugleich ist er gärtnerisches Kleinod und Refugium für Erholungssuchende.