BodenSchätzeWerte

Unser Umgang mit Rohstoffen

Museum zu Allerheiligen
15.2.-1.12.2019

Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

www.allerheiligen.ch

Di-So 11-17 Uhr

Was sind die lang­fristi­gen Folgen unserer z­unehmen­den Nutzung nicht er­neuer­barer Roh­stoffe? Welche Heraus­forderungen kommen dabei auf uns zu? Themen, die uns an­regen, über den eigenen Roh­stoff­ver­brauch nach­zu­denken.

    Bild
    BodenSchätzeWerte :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Was sind die langfristigen Folgen unserer zunehmenden Nutzung nicht erneuerbarer Rohstoffe? Welche Herausforderungen kommen dabei auf uns zu? Was können wir tun, damit Rohstoffe wirtschaftlich, umweltschonend und sozialverträglich gewonnen und so effizient wie möglich genutzt und wiederverwendet werden können?

    In 43 Modulen werden mit Objekten und Medienstationen ökonomische, ökologische und soziale Themen angesprochen, die uns anregen, über den eigenen Rohstoffverbrauch nachzudenken.