BECK – 1. Klasse

…hätte ich mir komfortabler vorgestellt!

Caricatura
25.8.-4.11.2018

Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel

caricatura.de

Di-Sa 12-19 Uhr
So 10-19 Uhr

BECK gehört zu den erfolg­reich­sten Zeichnern im deutsch­sprachigen Raum und wurde mehr­fach ausge­zeichnet. In seinen schwarz­weißen oder pastell­farbig kolo­rierten Car­toons kontra­stiert er das Alltäg­liche mit dem Grotesken.

Bild
„1. Klasse hätte ich mir komfortabler vorgestellt!”
BECK – 1. Klasse :: Ausstellung
  • Mini-Map
Der gebürtige Leipziger wirbelt die Dinge gern durcheinander. In seinen schwarzweißen oder pastellfarbig kolorierten Cartoons kontrastiert er das Alltägliche mit dem Grotesken.

Mittlerweile gehört BECK zu den erfolgreichsten Zeichnern im deutschsprachigen Raum und wurde mehrfach ausgezeichnet: In den Jahren 2003, 2007 und 2013 erhielt er etwa den „Geflügelten Bleistift” in Gold beim „Deutschen Karikaturenpreis”. 2012 und 2016 belegte er zudem den zweiten Platz beim „Deutschen Cartoonpreis”. Seine Arbeiten erscheinen unter anderem in Die Zeit, im Stern, in Reader’s Digest und im Eulenspiegel. Außerdem veröffentlicht er täglich einen Cartoon auf seiner Website www.schneeschnee.de.