Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen

Barockgarten und Globushaus

Schloß Gottorf
24837 Schleswig

04621-813-222

www.schloss-gottorf.d...garten-und-globushaus
www.museen-nord.de/Museum/6890738

April bis Okt:
Mo-Fr 10-17 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Der Gottorfer Globus ist ein von Andreas Bösch gebautes Wunder­werk, der durch Zar Peter später nach Moskau verbracht wurde. Nach dem Ab­trans­port des Globus verfiel das Globus­haus zunächst, und der barocke Ter­rassen­garten wurde als Reit­platz genutzt.

Bild
Barockgarten und Globushaus :: Spezial
  • Mini-Map mit Marker
Der Gottorfer Globus ist ein von Andreas Bösch gebautes Wunderwerk, der durch Zar Peter später nach Moskau verbracht wurde. Nach dem Abtransport des Globus verfiel das Globushaus zunächst, und der barocke Terrassengarten wurde als Reitplatz genutzt. Heute ist beides wieder zugänglich.