Bally Schuhmuseum

Schachenstrasse 24
5012 Schönenwerd

062-8499109
ballyana@ballyana.ch

www.ballyana.ch/ausstellung/

1./3. So/Mt 14-17 Uhr

Schuhe und Schach­teln, Reklamen und Plakate, alte und noch funk­tio­nie­ren­de Maschi­nen (darunter die älteste Sulzer-Dampf­maschine der Schweiz), Gegen­stände aus der Pro­duk­tion, schrift­liche Unter­lagen, Mate­ria­lien zur Lokal­ge­schichte.

Bild
Bally Schuhmuseum :: Industrie
  • Mini-Map mit Marker
Die Stiftung Ballyana sammelt alles, was mit Bally zusammenhängt: Schuhe und Schachteln, Reklamen und Plakate, alte und noch funktionierende Maschinen (darunter die älteste Sulzer-Dampfmaschine der Schweiz), Gegenstände aus der Produktion, schriftliche Unterlagen sowie Materialien zur Lokalgeschichte.

Der Stiftung sind unzählige Erinnerungsstücke aller Art vorab aus privaten Beständen zugekommen, nicht zuletzt von Mitgliedern der grossen Bally-Familie und ebenso ehemaligen Ballyanern.