Ausstellung im Dialog: „Expedition”

Berufskolleg für Design, Schmuck und Gerät

Schmuckmuseum Pforzheim im Reuchlinhaus
13.4.-23.6.2019

Jahnstraße 42
75173 Pforzheim

www.schmuckmuseum.de

Di-So+Ft 10-17 Uhr

Rund 70 Schüler des Berufs­kollegs für Design, Schmuck und Gerät begaben sich auf ihre jeweils eigene Expe­dition. Dabei standen Welt­ent­decker und For­schungs­reisen Pate für eine große Ideen­vielfalt, die in der Werk­statt mit schöpfe­rischen Lösungen umge­setzt wurden.

Bild
Halsschmuck, Andrea Leuschner
Ausstellung im Dialog: „Expedition” :: Ausstellung
  • Mini-Map
Im Rahmen der Ausstellung „Offene Horizonte” präsentiert das Berufskolleg für Design, Schmuck und Gerät der Goldschmiedeschule Pforzheim neue Arbeiten, die zu einem kreativen Ausflug einladen.

Rund 70 Schüler der drei Klassenstufen begaben sich auf ihre jeweils eigene Expedition. Dabei standen Weltentdecker und Forschungsreisen Pate für eine große Ideenvielfalt, die in der Werkstatt mit schöpferischen Lösungen umgesetzt wurden.