Auke de Vries

What a Beautiful Day

Museum Goch
9.12.2018-10.3.2019

Kastellstraße 9
47574 Goch

www.museum-goch.de

Di-Fr 10-17 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr

Seine Skulp­turen sind ab­strakte, fein­glied­rige Kon­struk­tio­nen aus geo­metri­schen Formen. Immer wieder finden sich Kegel, Würfel, Zylinder und andere Formen in seinem Reper­toire.

    Bild
    Auke de Vries, Atelier, Oktober 2016
    Auke de Vries :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Auke de Vries ist einer der bedeutendsten Bildhauern der Gegenwart. Seit über 30 Jahren lebt der niederländische Künstler in Den Haag.

    In umfangreichen Ausstellungen war er bereits in allen namhaften Museen unseres Nachbarlandes vertreten. In Deutschland hingegen gilt er noch einem breiten Publikum als unbekannt. Seine Skulpturen sind abstrakte, feingliedrige Konstruktionen aus geometrischen Formen. Immer wieder finden sich Kegel, Würfel, Zylinder und andere Formen in seinem Repertoire. Auch wenn der Künstler keine Geschichten erzählen möchten, findet der Betrachter immer wieder Anklänge an Bekanntes.