Ansichten im Wandel der Zeit

Galerie am Domhof
3.2.-24.3.2019

Domhof 2
08058 Zwickau

www.galerie-zwickau.de

Di-So 13-18 Uhr
Mo geschlossen

Seine Land­schaften aus dem sonni­gen Süd­frank­reich zeigen dunkle Wälder und ab­grund­tiefe Schluchten. Es sind Bilder, die zum Wandern ein­laden sollen, wenn auch nur mit den Augen.

Bild
Ansichten im Wandel der Zeit :: Ausstellung
  • Mini-Map
Seine Landschaften aus dem sonnigen Südfrankreich zeigen dunkle Wälder und abgrundtiefe Schluchten. Die Dramatik und Einmaligkeit dieser Kulturlandschaft, die geprägt wird durch die enge archaische Verbindung und Abhängigkeit von Natur und Mensch, faszinieren den Künstler ebenso wie das unvergleichliche Licht und die umhüllende Wärme, die er dort findet.

Aber Jürgen Szajnys Landschaften sind keine realen Abbilder der Wirklichkeit, sondern der malerische Ausdruck seiner Empfindungen. Es sind Bilder, die zum Wandern einladen sollen, wenn auch nur mit den Augen.

Die Ausstellung in der Galerie am Domhof ist eine persönliche Rückschau auf fast 30 Jahre künstlerischen Schaffens, beginnend mit Bildern aus der Wendezeit.