Andreas Kopp. Im Bauch des Walfisch

Stadtmuseum Schwabach
16.12.2018-3.3.2019

Museumsstraße 1
91126 Schwabach

www.schwabach.de/stadtmuseum
www.schwabach.de/de/k...-2018-03-03-2019.html

Mi-So+Ft 10-18 Uhr

Die Aus­stel­lung schickt den Be­trach­ter mit Werken in unter­schied­lich­sten Formaten und aus ver­schie­den­sten Materialen auf eine ab­wechs­lungs- und span­nungs­reiche Reise durch den Bauch des Fisches und zu sich selbst.

    Bild
    Andreas Kopp, Im Bauch des Walfisch
    Andreas Kopp. Im Bauch des Walfisch :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Was mag uns wohl erscheinen, fänden wir uns plötzlich in der dunklen Schattenwelt eines Walfischbauches wieder? Worüber reflektierten wir, an wen erinnerten wir uns, welche willkürlichen Bilder, welche Träume, Hoffnungen, Ängste drängten sich uns auf?

    Die biblische Erzählung von Jona und dem Wal dient Andreas Kopp als die Klammer, innerhalb derer sich Künstler und Betrachter der Ausstellung überblenden; können sich doch beide gleichermaßen in der Person des flüchtigen Jona wiederfinden.

    Die Ausstellung schickt den Betrachter mit Werken in unterschiedlichsten Formaten und aus verschiedensten Materialen auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Reise durch den Bauch des Fisches und zu sich selbst.