Akademie der Künste

Akademie der Künste

Pariser Platz 4
10117 Berlin

030-20057-0
info@adk.de

www.adk.de
www.adk.de/de/besuche...riser-platz/index.htm

Di-So 11-19 Uhr

Aus­stel­lun­gen und tem­po­räre In­stalla­tio­nen. Ober­licht­säle von 1906.

Bild
Akademie der Künste :: Bildende Kunst
  • Mini-Map mit Marker
  • Facebook
In unmittelbarer Nachbarschaft des Brandenburger Tors zeigt die Akademie der Künste Ausstellungen und temporäre Installationen und veranstaltet Akademie-Gespräche, Konzerte, Lesungen, Film-, Theater- und Tanz-Aufführungen. In den Neubau integriert sind die renovierten Oberlichtsäle von 1906, in denen schon Max Liebermann seine Werke ausgestellt hatte.

Der Standort Pariser Platz ist zudem Sitz des Präsidialbereichs, des Programmbüros, der Sektionen, der Kommunikationsabteilung u.a.