Abgestaubt!

Museumsschätze erzählen Geschichten

Stadtmuseum Tübingen
9.2.-16.6.2019

Kornhausstraße 10
72070 Tübingen

www.tuebingen.de/stadtmuseum

Di-So+Ft 11-17 Uhr

Die Sonder­aus­stellung zeigt, wie das Tübinger Stadt­museum zu seinen Samm­lungs­stücken kam. Dafür wurden mehr als 300 Objekte ausge­wählt, die sonst im Depot schlum­mern.

Bild 1
Bild 2
Abgestaubt! :: Ausstellung
  • Mini-Map
Erstmals stellt das Stadtmuseum seine Sammlung ins Zentrum der Aufmerksamkeit und schaut kritisch auf die eigene Geschichte zurück. Die Sonderausstellung zeigt, wie das Tübinger Stadtmuseum zu seinen Sammlungsstücken kam. Dafür wurden mehr als 300 Objekte ausgewählt, die sonst im Depot schlummern.

So spannt sich ein weiter Bogen von den Ursprüngen der städtischen Sammlung über das kleine Heimatmuseum im Theodor-Haering-Haus in den 1950er-Jahren bis zur Eröffnung des heutigen Museums 1991.