100 Jahre Schneeschuhverein Spaichingen

100 Jahre Skisport

Gewerbemuseum
11.11.2018-10.3.2019

Bahnhofstraße 5
78549 Spaichingen

www.spaichingen-gewerbemuseum.de

So 14-17 Uhr

1919 wurde von eini­gen Ski­sport­be­gei­ster­ten der Spai­chin­ger Schnee­schuh­verein ge­grün­det. Bereits Anfang der 1920er Jahre fanden bereits Wett­kämpfe im Abfahrts­lauf, Ski­lang­lauf und Ski­springen statt.

    Bild
    100 Jahre Schneeschuhverein Spaichingen :: Ausstellung
    • Mini-Map
    1919 wurde von einigen Skisportbegeisterten der Spaichinger Schneeschuhverein gegründet. Bereits Anfang der 1920er Jahre fanden bereits Wettkämpfe im Abfahrtslauf, Skilanglauf und Skispringen statt am Zundelberg, am Dreifaltigkeitsberg und am Hirnbühl statt.

    In nun 100 Jahren können die heutigen Mitglieder auf eine reiche Geschichte zurückblicken, die den Verein auch heute noch lebendig erscheinen lassen: Skikurse, Ausrichter von Wettkämpfen, erfolgreiche Teilnahme an auswärtigen Wettkämpfen, Skiausfahrten und eine lebendige Vereinskultur, der Bau und den ganzjährigen Betrieb einer bewirteten Skihütte und viele mehr.